Kinder & Jugendarbeit

20*C+M+B+20

Danke an alle Sternsinger/innen!

Danke an alle Helfer/innen!

Danke an alle Spender/innen!


 

Unter dem Motto "Brot statt Böller"

startete die diesjährige Sternsingeraktion am 31.12.2019 in "St. Anna - Dietershan"

Wir trafen uns um 12:00 Uhr mit ca. 30 Sternsingern im Alter von 8-17 Jahren im Feuerwehrraum um uns erstmal für die gemeinsame Sammelaktion zu stärken.

 

Vorbereitungen für die Sternsingeraussendung

In einem Vortreffen besprachen die Kinder und Jugendlichen den Ablauf der Sternsingeraktion 2019/2020. Alles stand schon im Pfarrzentrum für die einzelnen Gruppen vorbereitet da. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer/innen für ihren tollen Einsatz!

 

Sternsinger-Aktion 20-C+M+B-20

Die Sternsinger-Aktion 20-C+M+B-20 mit Neujahrssegen & Straßensammlung: „Brot statt Böller“ findet wieder am Nachmittag von Silvester statt, also diesmal Dienstag, 31. Dezember 2019 – in Lehnerz, Bernhards und Dietershan ab 12.00 Uhr! Unsere Kinder und Jugendlichen freuen sich über freundliche Aufnahme, Spenden und auch etwas Wärmendes bei kaltem Wetter. Danke!! – Heuer ist Schwerpunktthema: Libanon !

 

" Unter dem Motto "Brot statt Böller"

startete die diesjährige Sternsingeraktion am 31.12.2018 in "St. Anna - Dietershan"

Wir trafen uns um 12:00 Uhr mit ca. 40 Sternsingern im Alter von 8-17 Jahren im Feuerwehrraum um uns erstmal bei Pizza für die gemeinsame Sammelaktion zu stärken.

 

Sternsinger-Aktion 20-C+M+B-19

Die Sternsinger-Aktion 20-C+M+B-19 mit Neujahrssegen & Straßensammlung „Brot statt Böller“ findet wieder am Nachmittag von Silvester statt, also diesmal Montag – 31. Dezember – in Lehnerz ab 12.00 Uhr, in Bernhards und Dietershan ab 12.30 Uhr! Unsere Kinder und Jugendlichen freuen sich über freundliche Aufnahme, Spenden und auch etwas Wärmendes bei kaltem Wetter. Danke!! – Heuer ist Schwerpunktthema: Peru !

Reporter Willi Weitzel war für die Sternsinger in Lima, der Hauptstadt Perus. Dort hat er Kinder getroffen, die mit einer Behinderung leben. Ángeles, Eddú und Carlos Andrés  haben ihm gezeigt, wie ihr Alltag aussieht – und was es für sie bedeutet, zu spielen, zu lernen und Freundschaften zu schließen. Im Sternsinger-Projekt Yancana Huasy hat Willi beeindruckende Menschen kennengelernt. Sie setzen sich jeden Tag dafür ein, dass Kinder mit einer Behinderung angemessen gefördert werden und am Leben der Gesellschaft teilhaben. Davon berichtet der Film anschaulich und kindgerecht.

 

 

Aussendung der Bernhardser Sternsinger

Am 31.12. trafen sich unsere Messdiener, die kommenden Kommunionkinder sowie erstmals eine große Anzahl von Erst- und Zweitklässlern aus unserem Dorf zur Sternsingeraktion 2018.

 

Sternsinger-Fotos aus St. Anna

Am 31.12. trafen sich unsere Messdiener, die kommenden Kommunionkinder sowie erstmals eine große Anzahl von Erst- und Zweitklässlern aus unserem Dorf zur Sternsingeraktion 2018.

 

20*C+M+B+18

Christus segne dieses Haus


Winterzeit ist Sternsingerzeit: Auch in diesem Jahr beteiligen sich in Deutschland wieder Hunderttausende Kinder als Sternsinger an der Aktion Dreikönigssingen, der weltweit größten Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder. Rund um den Jahreswechsel ziehen die Sternsinger von Tür zu Tür, schreiben mit Kreide den Segen "20*C+M+B+18" (Christus mansionem benedicat  - Christus segne dieses Haus) über die Haustüren, singen und bitten um Spenden für Gleichaltrige in Not.


 

Traditioneller Sternsingergottesdienst 2017


Danke an alle Sternsinger/innen!

Danke an alle Helfer/innen!

Danke an alle Spender/innen!


 

Sternsingeraktion 2017

Im Log-in-Bereich finden die Ministranten neben dem aktuellen Ministrantenplan Lehnerz (bis März 2017) auch Informationen über die Sternsingeraktion und Einteilung der einzelnen Gruppen.

UNSER KIRCHENJAHR

Eine Jahresübersicht feststehender Termine der Pfarrei finden Sie hier. Viel Freude beim Stöbern. Wir freuen uns auf viele schöne Begegnungen und gemeinsame Momente.

 

© Katholische Kirche Fulda Lehnerz