Umzug
Umzug
Fastenzeit
Fastenzeit
Gemeinsam wachsen Gemeinsam Kirche sein
Gemeinsam wachsen Gemeinsam Kirche sein
Pfarrer
Pfarrer

Liebe Gemeinde,

Nachdem ich in den vergangenen Wochen die ersten Messen mit Ihnen gefeiert habe, freue ich mich auch hier im Pfarrbrief einige Zeilen zu meiner Person zu schreiben. 

Mein Name ist Togar Pasaribu und ich bin 35 Jahre alt. Geboren bin ich in Bad Hersfeld, meine Wurzeln liegen allerdings in Indonesien, da meine Eltern beide von dort stammen. Nach dem Abitur in Bad Hersfeld, bin ich 2006 in das Priesterseminar in Fulda eingetreten. Weiter Studienaufenthalte waren in Indonesien und in Münster. Meine Diakonatszeit verbrachte ich in Marburg und sammelte dort meine ersten Erfahrungen in der Seelsorge. 2015 weihte mich Bischof Heinz-Josef Algermissen zum Priester. Meine erste Kaplansstelle führte mich nach Neuhof. 2017 wechselte ich nach Petersberg, um hier meine zweite Kaplansstelle anzutreten. Seitdem bin ich dem Pastoralverbund und der Gegend treu geblieben! 2020 ernannte mich Bischof Michael Gerber erst zum Administrator, später zum kanonischen Pfarrer der Pfarrei St. Lioba. Seit Anfang des Jahres wurde mir die Administration für Lehnerz, Dietershan und Bernhards anvertraut. Neben meinem Amt als Pfarrer bin ich noch aktiv in der Jugendarbeit des Bistums als Präses der Katholischen Jugend im Bistum Fulda (KJF) und seit letztem Jahr bin ich Mitglied des Teams der Pastoralen Innovation im Bistum Fulda. 

Neuaufbrüche sind in unserer Zeit und in unserem Bistum keine Seltenheit. Ich bin sehr gespannt auf welchen Wegen Gott uns im Pastoralverbund St. Lioba in den nächsten Jahren führen wird, und ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Ihnen!

Es grüßt Sie herzlich

Ihr Pfarrer Togar Pasaribu

Wir sind Lioba

Unser Pfarrbüro ist für Sie erreichbar:

Telefon: 0661 / 4802720
Telefax: 0661/76324

Pfarrer
Pfarrer

Pfarrsekretärin: Frau Riethmüller

Steinauer Straße 4

36039 Fulda

Telefon: 0661 - 65270

Fax: 0661 - 69777

Email: lehnerz-st-elisabeth@pfarrei.bistum-fulda.de

Homepage: www.katholische-kirche-lehnerz.de