Für die Menschen in unserer Gemeinde ...
 

" Tut etwas Gutes und dann sprecht darüber "

Aktivitäten im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit in Pfarrgemeinden haben in den vergangenen Jahren an Bedeutung gewonnen. Neben der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der offiziellen Pressestellen des Bistums Fulda wächst das Interesse an modernen Formen zur Vermittlung des Evangeliums.

Auch auf Ebene der Pfarrgemeinden etablieren sich neben den Pfarrbriefen neue Formen der Öffentlichkeitsarbeit. Vom persönlichen Anschreiben über besondere Veranstaltungen der Gemeinden bis zur ansprechenden Gestaltung der Schaukästen und Plakate – die Vielfalt an Angeboten und Ideen ist groß.



 

Erstkommunionfeier 2019

Fotografische Rückschau


 

Ein Bekenntnis zum Standort Lehnerz

Dienstag, 26.06.2018


Fulda – Von Pascal Fischer – Freundlich eingerichtete, helle Räumlichkeiten prägen das Bild der neuen Sparkassenfiliale in Lehnerz, die am Dienstag offiziell eingeweiht wurde. Vorstandsmitglied Horst Habermehl konnte dabei zahlreiche Gäste begrüßen, die sich vom modernen Erscheinungsbild der Filiale an einem für die Sparkasse wichtigen Standort überzeugen wollten.


Durch Pfarrer Msgr. Dr. Günter Etzel (Katholische Kirchengemeinde St. Elisabeth-Lehnerz) und Pfarrerin Anke Mölleken (Evangelische Kirchengemeinde Lutherkirche Fulda) wurde die Filiale kirchlich gesegnet.


 

Quelle: Dieser Inhalt wird bereitgestellt von der Osthessen Zeitung, Fuldaer Zeitung & der Fuldaer Sparkassen-Filiale in Lehnerz, Artikel – „Attraktiver Standort“   Foto: Pascal Fischer


 

FASTNACHT 2018


Bettgeschichten aus dem kleinen Fuldaer Stadtteil Dietershan!


In diesem Bereich unserer Homepage finden Sie einige Impressionen des Kinderfasching vom 10.02.2018, sowie die Plakate zu den Dietershaner Veranstaltugen und ein Zeitungsbericht aus der FZ über die Fastnachtsveranstaltung des Dietershaner Sportvereins.

 

RÜCKSCHAU Fastnachtsgottesdienst in Bernhards


Am Samstag, den 10.02.2018 fand der alljährlich sehr gut besuchte Fastnachtsgottesdienst Bernhards um 18.15 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche statt. Musikalisch untermalt wurde er mit kölschem Liedgut von der Songgruppe Lehnerz, Büttenpredigt von Pfarrer Msgr. Dr. Günter Etzel.


Am Samstag, den 25.02. 2017 zelebrierte Pfarrer Dr. Günther Etzel, mit dem Elferrat, in der vollbesetzten Bernhardser Herz Jesu Kirche die Fastnachtsmesse für die Bernhardser Karnevalisten, musikalisch begleitet von der Songgruppe Lehnerz. Viele Gottesdienstbesucher kamen

 

Erntedankfest

Hübsch geschmückt sind in diesen Tagen viele Kirchen in der Region. Verschiedene Früchte, Brot und Getreide, Gemüse aber auch Wein und Honig zieren die Gotteshäuser zum Erntedankfest, welches eines der ältesten Feste überhaupt ist.

 

ERSTKOMMUNIONKINDER 2016

Presseartikel der Fuldaer Zeitung

 

Ikonenausstellung

Die Kirchengemeinde St. Anna - Dietershan lädt am am Sonntag, 22. November, zu einer Ikonenausstellung von 10 bis 16 Uhr ins örtliche Bürgerhaus ein.

 

Hessenschau besucht Bernhards

Ein Bericht von dem besonderen Kelch aus der Neuromanik, hergestellt vor dem ersten Weltkrieg mit Steinbesatz und Ziselierung, aus der Werkstatt Wilhelm Rauscher (Fulda)

 

Dietershan wuchs über sich hinaus!

Das Feiern zum 850-jährigen Ortsbestehen wurde zum Gemeinschaftserlebnis. Der gemeinsame Auftritt der Dietershaner Feuerwehrkapelle mit der örtlichen Rockband „The Goose Brothers" brachte das voll besetzte Festzelt zum Kochen.

 

Auf dieses Ereignis hat Dietershan 850 Jahre warten müssen

 - jetzt feiert der kleine Fuldaer Stadtteil zum ersten Mal in seiner Geschichte ein Ortsjubiläum ganz groß.

 

Dietershaner Chörchen

Dietershaner Chörchen sang zur 850-Jahr-Feier des Ortes. Das Dietershaner Chörchen unter seinem Dirigenten Winfried Budenz gestaltete zusammen mit Solisten das Konzert zur 850-Jahr-Feier des Fuldaer Stadtteiis.

UNSER KIRCHENJAHR

Eine Jahresübersicht feststehender Termine der Pfarrei finden Sie hier. Viel Freude beim Stöbern. Wir freuen uns auf viele schöne Begegnungen und gemeinsame Momente.

 

© Katholische Kirche Fulda Lehnerz