Test
Test

Der Altardienst

Unsere Pfarrei St. Elisabeth gliedert sich in drei Ministrantengruppen, nach Ortschaften sortiert. Wir haben eine Gruppe in Lehnerz - St. Elisabeth-Kirche, eine in Dietershan - St. Anna-Kirche und eine in Bernhards in der Herz-Jesu-Kirche. Wenn ihr Fragen zu der Ministrantenarbeit und dem Dienst am Altar habt, euch selber engagieren wollte oder auch einfach nur etwas über die Gruppenstunden in Erfahrung bringen möchtet, meldet euch gerne bei uns im Pfarrbüro.

Corona - Virus

Das Coronavirus macht auch vor dem Gottesdienst nicht halt und deshalb ist es umso wichtiger, dass die aktuellen Verordnungen und Maßnahmen zum Schutz vor einer Ansteckung auch in unseren Kirchen eingehalten werden. Was sich für euch Messdienerinnen und Messdiener ändert, was ihr wissen und beachten sollt, das kann euch der Pfarrer gerne noch einmal vor eurem Ministrantendienst erleutern. Kurz zusammen gefasst ist es wichtig, dass ihr ausschließlich gesund zu eurem Altardienst kommt, den Abstand einhaltet, Mund- und Nasenschutz tragt, wie auch eine gute Händereinigung. Eure Gesundheit ist für uns sehr wichtig, daher steht euch Desinfektionsmittel, wie auch ein Waschbecken mit Frischwasser in der Sakristei zur Verfügung. Bei spezielleren Fragen wendet euch gerne an das Pfarrbüro, oder ihr könnt es auch nachlesen.

Ministrantenarbeit
Ministrantenarbeit

Ministrantenzeit