Katholische Kindertagesstätte "Pusteblume" in Lehnerz

Unsere Igelgruppe

20 Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren

Integrationsgruppe mit 1 – 3 Integrationskinder

 

Verkleiden ist schön „Faschings-Überraschungs-Zauber“ ist schöner. Denn in der KiTa Pusteblume in Lehnerz haben die ErzieherInnen die pädagogischen Themen der vergangenen Wochen mit der Faschingsfeier kreativ verbunden. So gab es erstmalig einheitlich ein gemeinsames KiTa-Motto „wir feiern Fasching“ mit ihren bestehenden Projektthemen.


So kam es zu einer bunten Mischung an Faschingsthemen und -Verkleidungen. Jede Gruppe hatte ihren Raum passend zu ihrem noch laufenden Projekten vorbereitet. Alle Kinder konnten sich gegenseitig in den Räumlichkeiten besuchen und an den unterschiedlichen Frühstücksbuffets bedienen. Ein großes Dankeschön gilt allen Eltern, die zu der Vielfalt des Buffets beigetragen haben.


Eines der Highlights war mit Sicherheit das freie „Spiel- und Tanzangebot“ in der Eingangshalle, was alle Kinder gleichermaßen nutzen konnten. Im Anschluss an die „Actionzeit“ wurde vor dem Mittagessen noch ein Kinderfilm gezeigt.

Mit der Idee und Umsetzung dieses individuellen Faschingsthemas hatte das Team der KiTa auch den Geschmack der Kinder perfekt getroffen. Alle Beteiligten hatten nicht nur viel Spaß, sondern die ganze Faschingsfeier lief äußerst harmonisch und partizipativ ab.




Pfarrgemeinde St. Elisabeth Lehnerz

mit Dietershan und Bernhards


Steinauer Str. 4

36039 Fulda

 




Tel.: 0661-65270

Fax: 0661-69777

 
 


© Katholische Kirche Fulda Lehnerz

 

Pfarrgemeinde St. Elisabeth Lehnerz

mit Dietershan und Bernhards 


Steinauer Str. 4

36039 Fulda




Tel.: 0661-65270

Fax: 0661-69777



© Katholische Kirche Fulda Lehnerz