Erstkommunion

Fliegerstaffel & Hohenburg!

Abschlussfahrt der Erstkommunionkinder 2018/2019

 

Rückschau des Erstkommunionausfluges am Freitag, den 21. Juni 2019 


Eingeladen waren alle Kinder anlässlich des Abschlusses des Erstkommunionkurses 2018/2019.   Dieser Busausflug fand am Freitag nach Fronleichnam statt. Da es in diesem Jahr nur 12 Erstkommunionkinder waren, gab es im Bus eine Menge Platz für Eltern und Geschwisterkinder. Gestartet wurde die Busreise um 10.00 Uhr.

 

Nach einer kurzen Toilettenpause, Rucksackpicknick und Kaffeepause am Rastplatz Hasselberg ging es dann auch schon gegen 12.30 Uhr zur Gruppenführung bei der Fliegerstaffel der Bundespolizei Fuldatal. Über die Karls-Aue in Kassel mit Stopp an der Orangerie führte uns unser Weg weiter nach Homberg Efze. 

 

Im Anschluss begann der Aufstieg zum kurhessischen Altstadtfest - Kassel. Weiter führte uns unsere kleine Reise zu der Landesfestung „Hohenburg“ mit tollem Blick übers Land vom Bergfried, Besuch des Brunnengeistes des tiefsten Burgbrunnens Deutschland (150m tief).

Leckere Abendjause wurde bei der überdachten Burggaststätte gehalten. Die Heimfahrt über Lehnerz und Bernhards verlief schnell nach dem erlebnisreichen Tag und die Rückkehr erfolgte ca. um 19.00 Uhr. 


Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Herrn Pfarrer Msgr. Dr. Günter Etzel sowie bei allen Beteiligten für die gute Organisation und den erlebnisreichen Tag in gutem Miteinander.


 




Pfarrgemeinde St. Elisabeth Lehnerz

mit Dietershan und Bernhards


Steinauer Str. 4

36039 Fulda

 




Tel.: 0661-65270

Fax: 0661-69777

 
 


© Katholische Kirche Fulda Lehnerz

 

Pfarrgemeinde St. Elisabeth Lehnerz

mit Dietershan und Bernhards 


Steinauer Str. 4

36039 Fulda




Tel.: 0661-65270

Fax: 0661-69777



© Katholische Kirche Fulda Lehnerz